Die ING-DiBa AG ist eine Direktbank mit Sitz in Frankfurt am Main. Sie gehört zur niederländischen ING Gruppe. Mit über 9,3 Millionen Kunden ist die ING die größte Direktbank Deutschlands.
Die ING bietet ein umfassendes Angebot an Bankprodukten, unter anderem auch das beliebte Tagesgeldkonto Extra- Konto sowie unterschiedliche Kredite und Produkte aus dem Bereich der Geldanlage.
Mit dabei ist auch das ING Girokonto mit kostenlosen Mastercard und Visa Karten, die Ihnen ermöglichen, weltweit kontaktlos Rechnungen zu bezahlen und Bargeld abzuheben.
Informieren Sie sich über die einzelnen Produktsparten:
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Bewertungen von ING DiBa
ING DiBa belegt die Position Nummer 56 von insgesamt 86 Unternehmen im Gesamtranking und hat eine Durchschnittsbewertung von 2.8 basierend auf 19 Bewertungen. Die Schwäche ist Support & Service und die Stärke ist Webseite & Funktionalität.
Man wird um es landläufig zu sagen verarscht. Es wird ein s.g. Bussiness
Konto angeboten für 3,3 % Zinsen. Wenn man dann durch diesen ganzen
Kram mit Angabe sämtlicher privater Daten durch ist und dieses Konto eröffnen kann, bekommt man mitgeteilt, dass es leider noch nicht möglich ist. Aber die Einrichtung muss bis zum 31.05.2024 abgeschlossen sein sonst
gibt es die Zinsen nicht. Tolle Bank. Ich hatte etwa 1 h Aufwand mit dem Einrichten., weil ich natürlich erst dachte, dass ich etwas falsch mache.
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Sabine Brauckmann 1 Bewertung | Mai 27, 2024
Allgemeine Bewertung
(Bearbeitet)
Vorteile
keine Vorteile
Nachteile
Seit Monaten reagiert, wenn überhaupt, die Bank auf meine diversen Anfragen mit hinhaltenden nichtssagenden Briefen, die gar nicht zu meiner Anfrage passen.
Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass die Ing die Angelegenheit mit voller Absicht so lange hinzieht, bis der Kredit sich sowieso erledigt hat. Dies ist nicht nur verwerflich, sondern mit großer Sicherheit auch betrügerisch und rechtswidrig. So verwehrt mir die Ing die mir zugesicherte Vorabablösung zu einem von mir gewünschten Termin.
Zudem habe ich Ihnen gefühlte 100mal schon per mail mitgeteilt, das ich KEINE ZUGANGSDATEN habe. Ich kann mich also nicht einloggen. Diese Zugangsaten hat mir die Ing mehrfach zugesichert, aber erhalten habe ich sie bislang nicht.
Ich erwarte eigentlich nichts mehr, als was jede andere Bank in Deutschland ihren Kunden sogar unaufgefordert zusendet: eine Forderungs- und Zahlungsaufstellung, aus der der Kunde die monatlichen Zahlungen und berechneten Zinsen ersehen kann, und zwar für die gesamte Laufzeit des Kredites vom ersten bis zum letzten Tag.
Leider reagieren auch die angerufenen Beschwerde- und Schlichtungsstellen nicht, was mich allerdings nicht verwundert. Da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus (wobei ich in der Natur schon das Gegenteil gesehen habe).
Die Ing sollte sich wirklich schämen, ihre Kunden, von deren Geldern die Mitarbeiter und die Bank ja letztendlich leben, so zu belügen und zu betrügen.
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Silke Donath 1 Bewertung | Mai 20, 2024
Allgemeine Bewertung
(Bearbeitet)
Vorteile
Damals noch einfache Handhabung
Nachteile
Trotz P-Konto und demnach auch einen Freibetrag wurde mein Geld schon zum Anfang des Monats einbehalten. Schon am 2. des laufenden Monats wurde mir bei Abbuchungen, Überweisungen und Geldabhebungen angezeigt, dass das Konto nicht genügend Deckung hätte obwohl ausreichend Geld drauf war. Trotz mehrmaligen Hinweis, Mails und Schriftverkehr wurde mir kein Geld zur Verfügung gestellt obwohl jegliche Eingänge rechtlich nicht pfändbar sind.
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Ilona Schmidt 1 Bewertung | Mai 6, 2024
Allgemeine Bewertung
(Bearbeitet)
Vorteile
Toller Service und Produkte - damals von 25 Jahren
Nachteile
Jahrzehntelang war ich ein zufriedener Kunde bis vor 2 Wochen mein Tablet kaputt ging und ich eine Einmal-Pin zur Anmeldung eines neuen Gerätes benötigte. Trotz telefonischer Hilfe funktionierte die PIN nicht und eine neue sollte zugeschickt werden. Statt dessen kam ein Brief, dass keine Lastschriften mehr von meinem Konto gebucht werden. Dann wurde meine Karte am Automaten eingezogen. Zwei Tage später bekam ich einen Brief, in dem mein Konto gekündigt wurde. Seit nunmehr 2 Wochen bin ich zahlungsunfähig - keine Überweisungen, keine Lastschriften, kein Bargeld! Vor einer Woche hat die ING bereits meine neue Bankverbindung erhalten, doch bis heute ist immer noch keine Zahlung eingegangen. Und das zum Monatswechsel! Und die ING arbeitet seit Wochen mit meinem Geld - ich hatte auch ein Tagesgeldkonto! Absolute Unverschämtheit!!! Wer erstattet die mir entstandenen Kosten und Arbeiten? Ganz zu schweigen von dem ganzen Ärger...
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Andreas Wasty 1 Bewertung | September 21, 2023
Allgemeine Bewertung
(Bearbeitet)
Vorteile
Ich war so, so gerne bei der Ing! Jahrelang waren sie wohl zu recht bestbewerteter Kundenliebling!
Beste Konditionen, alles war kundenfreundlich und hat zuverlässig funktioniert!
Nachteile
Vor einer Weile wurde es jedoch grässlich und immer komplizierter!
Bevormundung der Kunden darin, wie sie ihren Zugang zu sichern haben, aufdringlicher Versuch, die Zustimmung zu neuen AGBs zu erzwingen, Abschaltung der hervorragend funktionierenden App und kein Ersatz! (Man müsse sich ein neues Handy zulegen, oder immer einen klobigen TAN mitschleppen, den man extra bezahlen müsse). Kundendienst antwortet nach Tagen oder gar nicht und jetzt - kurz vor Jahresurlaub - funktioniert nicht einmal mehr die Kreditkarte, mit der ich sonst fast alles erledige!
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Alya Spock 1 Bewertung | Mai 26, 2023
Allgemeine Bewertung
(Bearbeitet)
Vorteile
Schnelle Kontoeröffnung, reibungsloser Datenaustausch und Zusammenspiel von App und Desktop-Anwendung
Nachteile
Auf Lockangebot reingefallen
Ich bin wohl auf das klassische Ver*** eines Lockangebots von ING (Girokonto mit 500€ Disko-Rahmen sofort) reingefallen.
Ein Gehaltskonto suchte ich mir zwar schon seit einer Weile, aber „Keinen zusätzlichen Aufwand zu haben bei der Beantragung vom geringen Dispo-Rahmen“ (es geht, wie gesagt, um 500€ Dispo-Rahmen) hat mich schlussendlich dazu bewogen, bei ING ein Konto zu eröffnen.
Das Konto ist nun eröffnet, als ich nachschaute, ob das so mit dem Rahmen geklappt hat, stellte sich heraus, ich müsse den Rahmen, den man mir bei der Konto-Eröffnung sofort versprochen hat (sic!), erst doch beantragen (sic!).
Ok, also doch, erst Antrag. Unterlagen ausgefüllt, Unterlagen ausgedruckt, Unterlagen hingeschickt.
Antwort von ING: nö.
Die Begrünung muss man sich genüsslich auf der Zunge zergehen lassen:
1. „Zum Beispiel auf die berufliche Situation, ein unbefristetes monatliches Einkommen, den Tätigkeitsbereich und die Beschäftigungsdauer“
Ich habe monatliches Brutto-Einkommen aus der Angestellten-Tätigkeit in der Höhe von 5.000€ brutto pro Monat, verteilt auf zwei Arbeitsstellen. Beide Verträge sind unbefristet geschlossen, für einen der Arbeitgeber bin ich auch seit über 2,5 Jahren tätig.
2. „Bei Selbstständigen müssen die Einkünfte aus einer freiberuflichen und nicht aus einer gewerblichen Tätigkeit kommen“
In in meinem Fall komplett am Thema vorbei, da ich nicht selbständig bin.
3. „Auch SCHUFA-Informationen und Erfahrungswerte aus unserem langjährigen Kreditgeschäft fließen mit ein, um unsere Kunden vor zu hohen Schulden zu bewahren“
Schufa-Auskunft, Wortlaut: „Es liegen uns zum XX.XX.2023 ausschließlich positive Vertragsinformationen vor.“ Also auch nicht.
Dann der nächste Satz der "Begrünung":
„Alles in allem gibt es meist nicht den einen Grund, warum wir einen Antrag ablehnen. Es ist das
Gesamtbild, das entscheidet.“
Aha. Das Gesamtbild. Das Gesamtbild aus einem überdurchschnittlichen Einkommen und guter Schufa ergibt normalerweise auch ein gutes Gesamtbild. Aber nicht für ING. Ok.
Vielleicht bin ich zu ausländisch für die Bank? Der Name zu ukrainisch? Oder zu weiblich? Ich kann an dieser Stelle nur mutmaßen.
Mein Fazit: Schamloser Umgang. Finger weg.
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Katrin Schmidt 1 Bewertung | April 30, 2023
Allgemeine Bewertung
(Bearbeitet)
Vorteile
Kostenloses Girokonto ab 700 Euro Geldeingang nette Mitarbeiter am Telefon versuchen immer eine verständliche Antwort zu geben Bargeld ein U Auszahlung in Geschäften.
Nachteile
Lange Wartezeiten am Telefon
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Karl Barus 1 Bewertung | Januar 5, 2023
Allgemeine Bewertung
(Bearbeitet)
Vorteile
kostenloses Konto (damals)
Nachteile
Habe im Call Center einen Fehler im Selfservice der Webseite gemeldet. Der Agent hat mich daraufhin beschimpft. Schlechte Führung oder schlechte Personalabteilung?
Girokarte nicht mehr kostenfrei
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Michael (M) 1 Bewertung | Januar 2, 2023
Allgemeine Bewertung
(Bearbeitet)
Vorteile
Weil die FRÜHER besser waren
Nachteile
Schlechter Kundenservice, lange warte Zeiten am Telefon, es kann Wochen Düren bis man eine Antwort per email erhält ( wenn man überhaupt eine Antwort bekommt)
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Davidos Superheld 1 Bewertung | November 10, 2022
Allgemeine Bewertung
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Vorteile
Keine Kontoführungskosten bei Eingang von 700 € monatlich. Viele Möglichkeiten Bargeld abzuheben
Nachteile
Unverschämte Kundenhotline. War fast soweit eine Dienstaufsicht Verfahren der Mitarbeiter*in einzuleiten. Das als Neukunde. Bei nochmal so einem Vorfall, wird das Konto wieder gelöscht.
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