Die Deutsche Postbank mit Sitz in Bonn ist seit dem Jahr 2015 eine 100 % Tochtergesellschaft der Deutschen Bank. Die Postbank bietet wie viele andere Banken Produkte aus dem Privatkunden- und Firmengeschäft an.
Die Postbank ist jedoch auch bei Sparprodukten wie Tagesgeldkonten und Festgeldkonten aktiv. Firmen können von den Postbank Geschäftskonten und Firmenkrediten profitieren.
Die Bank hatte 2017 eine Bilanzsumme in Höhe von über 145 Milliarden Euro bei 13 Millionen Kunden. In Deutschland betreibt die Postbank über 850 Filialen mit über 17.000 Mitarbeitern.
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Bewertungen von Deutsche Postbank
Deutsche Postbank belegt die Position Nummer 55 von insgesamt 86 Unternehmen im Gesamtranking und hat eine Durchschnittsbewertung von 3.2 basierend auf 13 Bewertungen. Die Schwäche ist Support & Service und die Stärke ist Webseite & Funktionalität.
Schlechter Service und unzureichende Verlässlichkeit.
Verwahrlosung von Kunden!
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Pandora Wilder 1 Bewertung | März 19, 2024
Allgemeine Bewertung
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Vorteile
Ich bin seit 30 Jahren Postbank-Kundin und mag keine Umstellungen.
Nachteile
Unverschämter Kundenservice. Wollte mich zum ETF-Sparen beraten lassen, der Berater sagte mir telefonisch meinen online gebuchten Termin ab mit der Begründung, es hätte keinen Zweck, mit mir zu reden. Für dieses gebührenfreie Prodekt gäbe es keine Beratung. Auf meine Einwände, dass doch geringfügige Kosten anfallen würden und dass es keine Investitionsbündel gäbe für unerfahrene Anleger wie mich, überfuhr er mich verbal platt, ich ließe ihn nicht ausreden, ein Termin mit mir sei zwecklos, und legte auf. Der Anruf kam zur nicht angekündigten Zeit von einem Privathandy bei mir aufs Handy. Zuvor hatte ich 4 Wochen lang verschiedene Anläufe unternommen, um persönliche Auskünfte über das vielbeworbene ETF-Sparen zu erhalten, leider vergeblich wegen unangekündigtem Streik, massivem Personalabbau und Filialschliessung. Ohne Worte. Und ein Tagesgeldkonto, nach dem ich den Herrn noch fragte, könne ich am Schalter eröffnen. Gut zu wissen. Die Mitarbeiterin in der Postbank-Filiale wusste davon vergangene Woche nichts. Ich lege mein Geld nun anderweitig fest und sehe mich nach 30 Jahren nach einer neuen Hausbank um.
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Kristina Krasnouhov 1 Bewertung | Januar 2, 2024
Allgemeine Bewertung
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Vorteile
Keine Kontoführungsgebühren für Studenten
Nachteile
Kundenservice ist eine Zumutung! Noch nie in meinem Leben wurde ich so respektlos von Mitarbeitern der Service Hotline behandelt: "Es ist nicht mein Problem, wenn Sie Ihr Passwort vergessen", "wenn Sie diskutieren wollen, dann machen Sie es mit der Wand, ich habe keine Zeit dafür - aufgelegt". Wer so mit seinen Kunden redet, braucht sich über die überwiegend negativen Bewertungen auf den meisten Bewertungsportalen nicht wundern. Jeder einzelne Kunde der Postbank, ist ein Kunde zu viel.
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Marcel Maleck 1 Bewertung | Dezember 24, 2022
Allgemeine Bewertung
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Vorteile
Onlinebanking gut, wenn es mal fehlerfrei funktioniert.
Nachteile
Ich kann die Postbank überhaupt nicht mehr empfehlen! Bin jetzt seit mehreren Jahren Kunde und bereue die gesamte Zeit. Onlinebanking ist einigermaßen Ok, allerdings meist sehr viel Onlinefehler. Versuchen Sie aber jemanden ans Telefon zu bekommen, egal ob für Girokonto oder Kreditkarte, haben sie verloren. Der schlechteste Service den ich je erlebt habe. Selbst in der Postbankfiliale in Koblenz spricht man NEGATIV vom eigenen Arbeitgeber! Was soll man da als Kunde denken! Und selbst die Mitarbeiter können einem nicht helfen! Man wird als Kunde hingehalten und Hilfe bei Problemen mit der Kreditkarte im Ausland bekommt man nicht. Keiner ist zuständig und man bekommt verschiedene Telefonnummern per Mail geschickt. Und nie kommt man irgendwo durch. Ergebnis aktuell: Telefonkosten wegen Versuch die Karte aus Afrika sperren zu lassen (aufgrund Korruption und VISA-Datenklau) über 374€ aufgrund Warteschleife! Seit 3 Wochen versuche ich Hilfe zu bekommen und nichts passiert. Diese Bank sollte sich was schämen so mit ihren Kunden umzugehen. Selbst bei Fragen hinsichtlich Konto oder gar Immobilien, bekommt man KEINEN Rückruf. Habe jetzt für meine Mietwohnungen eine andere Bank. Auch meine Girokonten und VISA-Karte gehen weg zu einer anderen Bank. Ich bin total sprachlos und habe all die Jahre über diese Serviceprobleme hinweggesehen. Jetzt ist allerdings Schluss. Meine Konten wie Spar-, Tagesgeld-, Investment- und Immobilien werden jetzt nach und nach die Postbank verlassen. Braucht ihr eine verlässliche Bank, dann auf KEINEM FALL die Postbank. Braucht ihr Ansprechpartner, dann sucht euch eine andere Bank. Braucht ihr Service, dann sucht euch ebenfalls eine andere Bank. Selbst mein gewerbliches Konto ist bereits seit 2 Jahren nicht mehr bei der Postbank und jetzt erst wurden mir die Augen geöffnet. Absolute MINUS-Bank.
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R. Krebs 1 Bewertung | Mai 12, 2022
Allgemeine Bewertung
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Vorteile
Regional vor Ort
Nachteile
Der Einzelhandel ist durch die Pandemie und jetzt auch durch den Ukraine Krieg in seinen Umsätzen soweit hinter den Möglichkeiten, dass ein mögliches Ende der Geschäftstätigkeiten verschiedener Filialen nicht auszuschließen ist. Auch die Postbank trägt durch Ihren mangelhaften Service maßgeblich dazu bei. Wie in der Vergangenheit mehrfach bemängelt, ist in der Filiale Bonn Münsterplatz zu oft kein Rollengeld (sehr wichtig für die Einzelhändler!) zu bekommen, weil der „Stefan“ gerade mal wieder nicht vor Ort ist. Heute mussten wir für das Rollengeld zum ersten Mal BEZAHLEN!!! Abgesehen von der unmöglichen Art der Mitarbeiterin und dieser dreisten Art, sich in dieser Situation an uns bereichern zu wollen, hat die Postbank es offenbar nicht für nötig erachtet, ihre Geschäftskunden über diese Neuigkeit zu informieren. Auf unser Beschwerdeschreiben bekamen wir eine vorgefertigte Antwort, die in keinster Weise auf unserer Anliegen einging. Sobald sich die Möglichkeit ergibt, werden wir die Geschäftsbank wechseln.
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Berti 1 Bewertung | Oktober 3, 2021
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Vorteile
Solange der Onlinezugang gegeben war, war alles okey
Nachteile
Onlinezugang nach Todesfall gesperrt trotz Vollmacht und Zusagen
Hallo Zusammen,
ich schreibe hier meine Erfahrung mit der Postbank nachdem unsere Mutter verstorben ist.
Ob wohl ich eine Vollmacht habe und obwohl von verschiedenen Beratern wiederholt uns zugesichert wurde, dass der Onlinezugang erhalten bleibt, wurde dieser ohne Anmeldung blockiert und man könne ihn nicht mehr aktivieren, nur mit einer notariellen Vollmacht. Ein zusätzlicher Onlinezugang hätte vor dem Todesfall eingerichtet werden müssen, dies hätten wir auch gemacht, wenn uns jemand darauf hingewiesen hätte. Völlig unverständlich warum es 2 Onlinezugänge braucht!
Wir könnten ja die Bankgeschäfte am Automaten erledigen, das ist Service der Post-Bank!
Kann also nur empfehlen vorher die Bank zu wechseln.
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Roland Schieder 1 Bewertung | September 3, 2021
Allgemeine Bewertung
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Marco Haselmeyer 1 Bewertung | Juli 17, 2021
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Vorteile
Hatte bisher keine Probleme, aber...!
Nachteile
Ich war vor 9 Tagen bei der Postbank ,wollte 2000 Euro am Schalter abheben das System ist dabei abgestürzt .
Es kamm nie zu einer Auszahlung.
Jetzt fehlen mir seit 9 Tagen 2000 Euro.
Der Fall ist klar die Mitarbeiterin weiß das ich das geld nie erhalten habe.
Die Postbank arbeitet sehr langsam .
Selbst durch die Aufnahme der Polizei läßt es sich nicht beschleunigen.
Ich konnte durch die fehl Buchung einen Urlaub nicht antreten wodurch mir ein Schaden von 1800 Euro entstanden ist .
Sobald mein Geld wieder da ist werde ich die Bank wechseln was ich nur jedem raten kann Service gleich 0 .
Peter Zarlak
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Helen Helen 1 Bewertung | April 21, 2021
Allgemeine Bewertung
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Vorteile
Habe die SCHUFA Auskunft betragt und das Ergebnis innerhalb weniger Minuten wieder erhalten, bin jahrelanger Kunde, positive Erfahrungen
Nachteile
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Lisa 1 Bewertung | April 4, 2019
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Vorteile
Die Postbank ist ein seriöses Unternehmen und ein guter Kreditanbieter. Die Zinsen sind niedrig und die Kreditlaufzeit ist auch gut. Bislang hat alles geklappt
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